Achtung, Anmeldung zum Saaleschwimmen am 13.Juli nur noch bis 30.06. möglich!

In Fortführung einer Tradition aus dem Jahr 1805 – die Gebrüder Eichendorff schwammen damals unter Aufsicht der Halloren in der Saale – findet nun schon zum 2.Mal in Halle das Saaleschwimmen um den Eichendorff-Pokal statt. Der Wettkampf beginnt am 13.07. um 13.15 Uhr.

Die ca. 2250 m lange Schwimmstrecke an der Saale führt durch die Brücke der Freundschaft bis zum Mühlgraben, am Riveufer entlang durch die Giebichensteinbrücke am Promenadenweg vorbei bis zum Ziel an der Wiese vor den Klausbergen Emil-Eichhorn-Straße und dauert etwa eine Stunde.

Vorher ist Aqua Jogging angesagt und ab 17.30 Uhr findet eine Schwimmparty statt.

Das Saaleschwimmen ist eingebunden in den Europäischen Flussbadetag „Big Jump“, der mit dem Wunsch verbunden ist, wieder in sauberen und lebendigen Flüssen zu baden.

Anmeldeschluss ist der 30. Juni beim Universitätssportverein:

USV Halle e. V.

Robert-Franz-Ring 14

Halle

Telefon: 0345 6877086

Onlineanmeldung: www.usv-tri.de

Ausführliche Information erhaltet Ihrhier.

Information zum Saalebadetag:www.diesaale.de